Komm‘ uns doch einfach mal besuchen

… z.B. bei einem unserer nächsten Treffen. Wir laden dich gerne ein!
Du kannst dich bei uns umschauen, uns kennenlernen und schauen, ob es dir bei uns gefällt.
Denn neben der Tatsache, dass wir gemeinsam etwas tolles auf die Beine stellen möchten, ist uns die Gemeinschaft und das Gruppengefühl am wichtigsten.

Das Projekt

Das Theater Ensemble Musenkeller ist entstanden aus der Jugendarbeit der Bonifatius Kirche in Giessen. Es besteht seit über 25 Jahren und setzt sich für gewöhnlich aus rund 10 Mitwirkenden zusammen, die jedes Jahrs aufs Neue zusammenkommen, um gemeinsam ein Stück ihrer Wahl auf die Bühne zu bringen. Vorkenntnisse sind dabei nicht von Nöten. Jedes Jahr können neue Leute hinzukommen, ebenfalls verlassen auch ein paar Alteingesessene das Ensemble.

Bühnenbau und Technik

Ein gutes Stück braucht einen Hintergrund.

Der Hintergrund ist ein wichtiger Teil, der hilft die Stimmung eines Stückes von der ersten Minute an zu vermitteln.

Licht- und Tontechnik

Die Licht- und Tontechnik ist von unweigerlich existenzieller und tiefgreifender Bedeutung für das Gelingen der Aufführungen.